15. Oktober 2019

GESUNDHEIT

600 Erstsemestrige bei Gesundheitsjobs


Volle Reihen beim „Welcome Day“ für die Erstsemestrigen der Bachelor-Studiengänge an der Fachhochschule Gesundheitsberufe OÖ. Foto: Klinikum Wels-Gr. W. Gattermayr

Großen Bedarf an Nachwuchskräften hat Oberösterreich in den Gesundheits- und Sozialberufen. Erfreulich war daher der Andrang beim „Welcome Day“ der Fachhochschule Gesundheitsberufe OÖ am Klinikum Wels-Grieskirchen. Mit dem Wintersemester 2019/20 starten an der FH mehr als 600 Erstsemestrige in eine chancenreiche berufliche Zukunft. Der Campus am Klinikum Wels- Grieskirchen bietet die Studienrichtungen Gesundheits- und Krankenpflege  sowie Physiotherapie an.
Willkommen geheißen wurden die Erstsemestrigen unter anderem von Gesundheitsreferentin LH-Stv. Mag. Christine Haberlander.